©-er-2-2002
wegbeschreibung.html

ganze Seite
AWO  Wegbeschreibung
AWO Beratungsdienste gGmbH, Tannenbergstr. 66, 51373 Leverkusen (Küppersteg)
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln Zu Fuß vom Bahnhof
Leverkusen Mitte
Mit dem Auto
Skizze
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln
S-Bahn-Linie 6 Haltestelle Leverkusen Mitte Fußweg ca. 12 Minuten
oder Bus-Linie 204
Bus-Linie 204 Haltestelle Tannenbergstraße Bus hält direkt vor der Tür.
Bus-Linie 201
Bus-Linie 250
Haltestelle Am Neuenhof Fußweg ca. 5 Minuten
Bus-Linie 203
Bus-Linie 207
Bus-Linie 222
Haltestelle Karl-Marx-Straße Fußweg ca. 7 Minuten
Zu Fuß vom Bahnhof Leverkusen

Am Bahnhof vorbei (Richtung Norden), über Fußgängerbrücke, unter der Bahn hindurch,
links weiter auf dem Fuß-/ Radweg den Gleisen folgen, über die Dhünn-Brücke geradeaus weiter bis zur Stelzenautobahn.(ca. 500 m)
Auf den Parkplätzen unter der Stelzenautobahn folgen bis zur Tannenbergstraße. (ca. 300 m)
(An der Ecke steht eine gelbe Telefonzelle)
Links die Straße hinein, nach 50 m auf der rechten Seite (hinter der Litfaß-Säule) ist die AWO-Beratungsdienste gGmbH (im Kurt-Schumacher-Haus).

Mit dem Auto
von Autobahn A 3 von Schlebusch / Manfort von Wiesdorf von Opladen
Abfahrt LEVERKUSEN von Köln kommend rechts
(von Kreuz Leverkusen kommend links)
abbiegen bis zur nächsten Ampel (100 m). Dort links in die Stixchesstraße einbiegen (Schild Richtung METRO). An der nächsten Ampel (500 m) links einbiegen auf Gustav-Heinemann-Straße.
Gustav-Heinemann-Straße bis Konrad-Adenauer-Platz, dann rechts Bismarckstraße an BayArena vorbei durch Unterführung unter Autobahn A1, an nächster (Fußgänger-)Ampel links in die Karl-Marx-Straße, bis zum Ende, dann links in die Bebelstraße bis zur Ecke. Auf der linken Seite hinter der Litfaßsäule ist die Beratungsstelle. (Eingang Kurt-Schumacher-Haus) Stadtautobahn Richtung Opladen, Abfahrt Am Neuenhof, der Straße bis zur übernächsten Ecke folgen. Direkt hinter der Litfaßsäule ist die Beratungsstelle (im Kurt-Schumacher-Haus). Stadtautobahn Richtung Wiesdorf, der Ausschilderung "BayArena"zur Küppersteger Straße folgen, am Kreisverkehr in die Bismarckstraße einbiegen, zweite Straße rechts (Bebelstraße) bis zum Knick (Litfaßsäule auf linker Seite) fahren. Geradeaus beginnt die Tannenbergstraße, direkt links ist die AWO-Beratungsdienste gGmbH (im Kurt-Schumacher-Haus).
zur Skizze

Sollten Sie den Weg nicht gefunden haben, hier finden Sie einen Stadtplan von Leverkusen.
Index  Home  Jugendhilfe  HzE/SPFH  Schuldnerberatung  Wir  Gesellschafter  Aktuelles  Spende  Kontakt  Mediation  Links
AWO-Beratungsdienste gGmbH, Tannenbergstr. 66, 51373 Leverkusen, FAX: 0214 - 624 98, Telefon: 0214 - 2027796, e-mail:mail@awo-beratung-lev.de